Die Queste - Eine Heldenreise

Verbundenheit mit Dir und der Natur

Joseph Campell gilt als einer der populärsten Mythenforscher unserer Zeit. Er hat die Mythen, Legenden und Märchen der Welt untersucht und Gemeinsamkeiten entdeckt, die letztlich immer eine Suche, eine Queste, eine Wandlung, ja die Reise unseres Lebens beschreiben. Diese Aspekte sind es, die uns auf unserer Tour begegnen werden, wenn wir dabei sind, unseren eigenen Mythos zu schreiben, zu reifen und zu wandeln.


Wir beginnen den ersten Abend mit einer Schwitzhütte, die uns auf die kommende Reise einstimmt. Knapp drei Tage wandern wir dann mit Sack und Pack durch die Wälder des Schwarzwaldes, übernachten in Unterständen oder einfach unter freiem Himmel.

Die Queste ist eine Heldenreise, bei der wir nicht nur unseren inneren Widersachern begegnen können, sondern auch unseren Helfern und Verbündeten auf der Suche nach dem, was es braucht, unserem Schatz, nach unserer einzigartigen Gabe. Dabei ist nicht alles so, wie es zu sein scheint, geschweige denn so, wie wir es haben wollen. Ein Rahmen aus Selbsterfahrungs-, Natur- und Meditationsübungen, viele Gespräche und die Kraft der Gruppe begleiten und unterstützen uns auf unserer ureigenen Reise durch dunkle Wälder, lichte Weiden, über klare Bäche und hohe Berge zu uns Selbst. Die Natur wird unser Lehrer und Begleiter sein und uns die nötigen Herausforderungen schenken.  

Diese Seminar ist ein Outdoor-Seminar.  Für eine einfache Verpflegung sorgen wir selbst auf der Wanderung. Eine normale Konstitution ist für die Tour ausreichend.

25. - 28. August 2016
Do, 16:00 bis So, 14:00

320 € + UV im Wandelhaus
300 € Frühbucherrabatt (bis 8 Wochen)

Leitung: André Lorino, Naturcoach und Wildnistrainer


Outdoor im Schwarzwald, Wanderhütten, Plane

Weitere Infos:

www.kangitanka.de

Ort: Das Wandelhaus, Wolfach im Schwarzwald

Zurück